Systemreport

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Ein Problem weniger: isatap Problem

Das isatap Problem hab ich gelöst es war doch die Netzwerkkarte, ich hatte fälschlicherweise die Treiber vom AMD Board installiert, die habe ich nun aus dem System entfernt und die frisch gedownloadeten Treiber von der ASUS Seite raufgespielt. Ergebniß: Fehlermeldung weg, System läuft runder.

Grafikkartenproblem: G45

Ich habe alle Treiber mehrfach probiert, nach etlichen Versuchen gelang es mir zum ersten mal den Standard VGA Treiber ohne "gelbes Rufzeichen" zu installieren. Ich überlege diesbezüglich schon, Windows Vista neu aufzusetzen um wirklich alle alten Treiber vom System zu entfernen. Übrigens ist es mir schon mal gelungen bei einem System mit aufgesetztem XP ohne Neuinstallation, drei mal das Motherboard zu tauschen, drei mal die CPU zu tauschen, 2 mal die Festplatten (IDE--SATA), 3 mal die Grafikkarte und das ohne XP neu aufgesetzt zu haben! Das will ich hier auch. Den wenn ich mein Grafikkartenproblem nicht in den Griff kriege dann brauch ich auch keinen neuen Monitor, wenn er nicht unterstützt wird.

Monitorentscheidung:

Es stehen zur Zeit 4 Monitore zur Auswahl:
Alle Geräte verfügen über VGA plus DVI und HDMI Anschlüsse, ist mir wichtig weil einstweilen mehrere PC´s angesteuert werden, außerdem weiß ich nicht wie ich das in ca. 1 Jahr realisierbare Blu-Ray Vorhaben ansteuere.


Gerät:----------------Diagonale:--Verbrauch:-----cd/m:-----Kontrast:---Reaktion:-----Preis:--------Anbieter:

LG Flatron W2452T--24"----<80 Watt---------300-------10000:1-------5ms-------266,92----mindfactory.de (284,43 AT)
Samsung T240-------24"------55 Watt---------300-------20000:1-------5ms-------294.-----www.peluga.at  (2xUSB!!!!!)
Acer P3 243Wd-------24"------90Watt---------400--------3000:1-------2ms-------297,95.-------amazon.de (300.10 AT)
Ilyama E2607WS----26"------52Watt----------300--------4000:1------2ms-------346,82----mindfactory.de (354,95 AT)


Der Ilyama mit seinen 26 Zoll wäre ein wunderbares Gerät von der größe her, den dieses Gerät soll auch meinen 80cm Sony Fernseher ersetzen, allerdings ist es auch das teuerste. Ich bervorzuge normalerweise ein Display von Acer, die Daten finden sich meistens im Mittelfeld, aber wenn man das Bild sieht will man von den Daten gar nichts mehr hören (außer man legt das Hauptaugenmerk auf den Stromverbrauch). Ich werde mich aber dieses mal vermutlich anders entscheiden, den mit seinen 24" ist er mir zu teuer, den da nehme ich lieber den Ilyama, der ja 2 Zoll mehr bietet und nur rund 30 €uronen teurer ist. Einen besseren Kontrast bietet er außerdem, werte wie die vom Samsung werden nur mit Programmen vom Monitor geregelt die auch als "Tricks" gelten, zahlen sind nicht alles aber trotzdem ein interessantes Gerät. Das überlege ich mir jetzt mal über das Wochenende, damit sich bei mir immer die Rädchen drehen.

Veröffentlicht in Flyers System

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post