Das World Community Grid Programm

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Vielleicht mag sich ja einer denken das das finden von Primzahlen nur eine Spielerei ist und nicht wirklich wichtig ist, darum stelle ich ein anderes Programm vor:

Das World Community Grid Programm


/>
Bei diesen Programm handelt es sich um wirklich sinnvolle Sachen den das World Community Grid Programm oder kurz WCG genannt arbeitet nicht nur an einer Lösung sondern beinhaltet gleich mehrere. Ich stelle sie in Kurzfassung vor, wenn jemand interessiert ist kann sich die detailierte Erklärung unter
www.worldcommunitygrid.org ansehen. Leider ist die Seite nicht in Deutsch, hoffe aber das die Seite endlich bald auch in deutsch erscheint, für solche Doofies die so schlecht Englisch sprechen wie ich.

1. Help Fight Childhood Cancer

Helfen Sie mit Kinderkrebs zu bekämpfen

2. The Clean Energy Project

Helfen Sie mit saubere Energien zu erforschen

3. Nutrious Rice for the World

Helfen Sie mit besseren Reis zu erschaffen mit Hilfe von Proteinsequenzen

4. Help Conquer Cancer

Helfen Sie mit Krebs zu bekämpfen

5. Discover Denque Drugs - Together

Helfen Sie mit Medizin gegen das Denque Fieber zu finden

6. Human Protein Folding - Phase 2 Project

Helfen Sie mit Proteine zu finden die zur Medikamentenherstellung dienen

7. Fight Aids @ Home Project

Helfen Sie mit AIDS zu bekämpfen

Nachdem man die Software (Client) installiert hat, kann man auf der Seite "My Projects" einstellen ob man für alle Projekte arbeiten möchte oder auch nur für ein einzelnes. Als kleine Belohnung winken sogenannte "Badges" die je nach eingesetzter Rechenleistung in Bronze, Silber oder auch Gold auf der "My Grid" Seite erscheinen. Im Normalfall (ist von Projekt zu Projekt etwas unterschiedlich) bekommt man für 15 Tage Rechenleistung Bronze, für 45 Tage Silber und für 90 Tage Rechenleistung Gold. Unser Babylon 5 Team hat in den letzten Wochen enorm viel gerechnet für diese Projekte, dementsprechend sind wir in der Weltrangliste um einiges nach vor gerutscht.

Veröffentlicht in Crunchers Ecke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post