Hardeware Umstellung

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Nachdem ich meine neue Wohung bezogen habe, die relativ klein ist drängt sich bei mir der Gedanke auf früher als geplant meine Hardware umstellung vorzunehmen. Mein Ziel war zwei PCs am laufen zu haben mit je 8 Kernen, aber die Prozessoren sind noch nicht ferig entwickelt und zum Verkauf bereitgestellt. Meine Erwartung in dieser Hinsicht ist das AMD als erster den Ocho-Core (8-Kerner) mit dem Intel Trick auf den Markt bringt, also würde ich mir ein System auf AMD Basis wieder vorstellen können. Preis Leistungs Verhältniss zählt hier.

Ich bin aber zur Zeit bereit 2 von meinen 4 Quad Core Systeme aufzugeben (einer bereits weg) und ein Intel System auf Sockel 1366 Basis aufzubauen. Geplant ist hier ein i7-920 System mit ASUS oder MSI Board und ergänzt wird die Rechenleistung von einer nVidia GTX260 gepaart mit noblen DDR3 Speicher.

Der preisliche Zeitpunkt ist bei diesem Projekt für mich das wichtigste. Aber alles sollte auf Windows 7 64bit abgezielt sein, das wie bekanntlich im Oktober dieses Jahres erscheint.

Veröffentlicht in Flyers System

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post