Grundsätzliche Tipps zum Umgang mit BOINC

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Um Verwirrungen zu entgehen teile ich euch heute ein paar Tipps mit wie man mit dem BOINC Programm bzw. mit den Statistikseiten (die Links dazu im Link-Fenster) keine Probleme hat. Oft musste ich Erfahren das für eine Person verschiedene Konten auftauchten oder Credits verschwanden machen.
Das allerwichtigste ist das Login bei den jeweiligen Programmen, verwendet egal bei welchen Projekt auch immer die selbe E-Mail Adresse, denn anhand dieser E-Mail Adresse werdet ihr bei den Projekten identifiziert. Wenn ihr das berücksichtigt werdet ihr von vorne herein wenig Probleme haben. Ihr könnt die Adresse jederzeit ändern aber wenn dann bitte bei allen Projekten, sodaß die Identifizierung wiederum möglich ist. Ihr könnt ja bei den einzelnen Projekten dann einen Nicknamen eingeben, auch hier sollte darauf geachtet werden immer den selben zu Verwenden (auch für boincstats.com). Nochdazu ist es praktisch, ich wechsle mehrmals das Passwort und so brauch ich mir keine Gedanken über 25 verschiedene Passwort - E-Mail - Nicknamenkombinationen merken und es entstehen keine Probleme wenn ich mal umstellungen bei den Projekten mache. Wichtig auch das keine verschiedenen Accounts bei
www.boincstats.com entstehen, damit ist gewährleistet das man die Übersicht bei seinen Projekten hat und eine einheitliche gerade für das Team wichtige Übersicht hat. Meine Empfehlung ist auch eine Registrierung bei www.boincstats.com, hier braucht ihr noch den Account Key, denn ihr auf der Projektseite in eurem Kontofolder findet, damit boincstats alles richtig zuordnen kann. Ich werde in den nächsten Tagen das BOINC Programm bzw. die Projektseiten, die meistens alle gleich funktionieren (Ausnahme World Community Grid) erklären sodaß man es Schritt für Schritt nachvollziehen kann.
Eine Info zum Team hab ich auch noch, wenn ihr einem Team beitretet (vorzugsweise Babylon 5 bitte), dann gilt das nicht für alle Programme, sondern nur für das jeweilige Projekt, so kann es vorkommen das Mitglieder die z.Bsp. bei climatepredichtion.net im Team Babylon 5 sind bei den anderen Projekten aber kein Team haben; die Credits zählen dann zwar für das Konto des Users aber nicht für das Team, wenn man es nicht im Projekt ausgewählt hat.

Veröffentlicht in Crunchers Ecke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

polaris 07/19/2010 09:56


GHD Mk4

Louis Vuitton (LouisVuitton) (1821 年 8 月 4 日 -1,892 on February 27), the French fashion history's most outstanding masters of design.

He opened in Paris in 1854, named his own shop in the first suitcase.

Buy cheap ghd hair straightener

A century later, "Louis Vuitton" luggage and leather goods in the field to become the first worldwide brand, but also become a symbol of high society. The value of its brand as our people in mind
Liquor, Beja, like poetry Dayton cosmetics.