Treiberproblem G45 Grafik gelöst

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Es kann doch alles so einfach sein, wenn man herausbekommen hat was eigentlich schief läuft.
Ich habe ja alles unternommen um das Problem zu lösen, habe mir die neuesten Treiber von der ASUS Seite gedownloadet, es war zwar eine Treiber CD dabei, die probierte ich auch, aber die Ergebnisse mit diesen Treibern kennt ihr ja schon von meinen anderen Artikeln. Man geht natürlich immer davon aus, das der Hersteller funktionierende Treiber beilegt bzw. zum Download bereit stellt, gerade bei ASUS oder wie ich auch glaube folgende namhafte Hersteller: Intel, Aus, Elitegroup, Gigabyte, MSI oder wie ich auch glaube, Foxconn aber ich habe von denen noch kein Board besessen.
Dieses mal jedoch enttäuscht ASUS, den ich fand heraus das der beiliegende sowie auch der gedownloadete Treiber nur zum Teil funktionsfähig ist! (er konnte nur 9 von 10 Treibern Ordnungsgemäß instalieren bzw. laden)

Hier nun die einfache Lösung:


www.intel.com

Dort sucht man sich den geeigneten Download zur Intel G45 Onboardgrafik bzw. Chipset Reihe 4 und das wars, nach download installieren und dieser Treiber löste sofort all meine Probleme. Es wäre also keine Neuinstallation des Windows Vista nötig gewesen, aber akzeptieren wir es als Erfahrung.

Veröffentlicht in Vista Home Premium 64bit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post