Ubuntu 8.10 64bit Installation Alpha 5

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Um Mitternacht war er dann fertig, der Download von Ubuntu 8.10 64bit ALPHA 5. Ich legte die DVD ein, startete das System und siehe da, was mir unter Ubuntu 8.04 nicht gelungen war, lief hier perfekt. Der ganze Installationsprozess läuft ab wie bei Ubuntu 8.04. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis er dann auch die ganzen Updates (es waren 231) heruntergeladen hatte aber auch das lief problemlos. Also Ubuntu 8.10 funktioniert schon, aber nicht für Cruncher, den nachdem ich mir das BOINC Paket runtergeladen habe, mich beim Milkyway Projekt angemeldet habe, startete zwar der Download und der Milkyway@home Client, er lieferte mir aber ausschließlich Berechnungsfehler. Und so wird es mit Ubuntu 8.10 noch über einen Monat dauern, bis die endgültige Version erscheint, ich bleibe aber am Ball und berichte sobald die Kombination Ubuntu 8.10 und Boinc funktioniert. Also läuft das System zur Zeit auf 64bit Vista und da muss ich leider feststellen das der Q9550 Prozessor, keine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber dem AMD hat, er schreibt zur Zeit weniger Credits als der Q6600 wo ja Ubuntu 8.04 64bit absolut problemlos läuft. Anscheinend ist Vista64bit die Bremse in meinem Server System. Grafikauflösung: Unter Ubuntu 8.10 lief die Grafik bereits während der Installation in einer hohen Auflösung, ich wollte sie optimiert auf meinen Monitor auf 1280x1024 umstellen, musste aber erneut feststellen das exakt diese Auflösung nicht angeführt ist ich verwende aber wohlgemerkt keine Treiber von Drittherstellern!

Veröffentlicht in Linux 64bit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post