Das LHC@home Programm

Veröffentlicht auf von Flyer1970

Der LHC "Large Hadron Collider" oder auch "Die größte Datenschleuder der Welt" - zitat Zeitschrift CHIP Ausgabe 10/08, Andreas Hentschel; wie sie auch genannt wird geht in 4 Tagen am 10. September 2008 in Betrieb. Wann den die ersten Datenpakete für mich zu erwarten sind, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.
Die größte Maschine die der Mensch je erbaut hat (27Km-Länge), hat die Aufgabe Elementarforschung zu betreiben. Vor Jahrzehnten geplant, jetzt fertiggestellt, ein Datenaufkommen das es zu untersuchen gilt. Und das obwohl ich noch immer die Aussage von Bill Gates, es dürfte 1986 gewesen sein, im Ohr habe in der er sagte:" Kein Mensch wird mehr als 640 KB Hauptspeicher jemals benötigen".

LHC@home

Nehmt an diesem oder an einem anderen Projekt teil, es gibt genug wissenschaftliche, ja sogar Spaß bzw. Hobbyzweige im Bereich Mathematik (Sudoku), Astrophysik (Milkyway@home), oder Suche nach Aliens (Seti@home) Programme, wäre gut wenn ihr dem Babylon 5 Team beitretet, aus dem einen Grund:

Phantasie ist wichtiger als Wissen - Denn Wissen ist begrenzt.
-- Albert Einstein --

Veröffentlicht in Crunchers Ecke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post